religionWir sind eine evangelische Kindertagesstätte und nehmen gemäß unserer Leitlinien Kinder aus allen Religionen und Kulturen auf. So besuchen christliche und muslimische Kinder unsere Kita ebenso wie Kinder ohne Religionszugehörigkeit.

Alle sind herzlich willkommen.

Als kirchliche Einrichtung ist es uns aber natürlich ein besonders Anliegen, dass Kinder religiöse Grunderfahrungen machen.
Wir sprechen Tischgebete vor jedem Mittagessen und singen zu bestimmten Zeiten christliche Lieder. Vor den wichtigsten christlichen Festen wie Ostern und Weihnachten führen wir in unserer Kita gemeinsam mit allen Kindern Projekte durch. Wir feiern darüber hinaus auch Erntedank und Sankt Martin.

Einmal pro Monat gehen wir zum Kita-Gottesdienst in den Gottesdienstraum, der vom Pfarrer der Gemeinde kindgemäß gestaltet wird.