Die Orangefarbene Gruppe

oranger_raumHier gibt es einen Kreativbereich mit Malatelier und Rollenspielschrank, aber auch ganz „normale“ Materialien zum Spielen und Lernen am Tisch.

Die blaue Gruppe

blaueIn der blauen Gruppen finden die Kinder einen Baubereich, eine gut ausgestattete Werkbank mit echtem Werkzeug – das natürlich für Kinderhände geeignet ist und dessen richtige Handhabung den Kindern gezeigt wird – sowie eine Hochebene zum Spielen und Sich-Zurückziehen

Die grüne Gruppe

gruenegruppeDie grüne Gruppe lädt ein zum Spielen und Experimentieren rund um die Naturwissenschaften, es gibt Bücher, Tischspiele und vieles mehr.

Das Außengelände

AussenDas naturnahe Außengelände fordert die Kinder zum unbekümmerten Spiel auf. Es bietet ihnen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten und wichtige Naturerfahrungen. Es ist zwar nicht riesig groß, aber ausreichend dimensioniert, so dass genug Platz für ausgelassenes Spiel zur Verfügung steht.

Es ist geplant, in den kommenden Jahren das Außengelände nach und nach neu zu gestalten und beispielsweise einen Wasserspiel-Platz anzulegen.

Leider fehlen dafür derzeit aber die Gelder und wir sind weiterhin auf Spenden angewiesen, um unsere Pläne realisieren zu können.
Um einen besseren Eindruck von unseren Räumlichkeiten zu bekommen, sehen Sie sich doch unsere Galerie an!